Persönliche Mundhygiene

Das Ziel einer guten Mundhygiene ist die Entfernung der schädlichen Zahnbelege. Wenn das in der tägliche Mundhygiene nicht passiert kann se zu Karies und Zahnfleischproblemen führen.

Nach der Aufnahme der Kohlenhydrate scheiden die Bakterien des Zahnbelages verschiedene Säure aus. Die Säuren entkalken die Zahnoberfläche und somit entsteht Karies.

Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten werden von Giftstoffen aus dem bakteriellen Stoffwechsel verursacht.

Wenn legen gebliebene Belege längere Zeit nicht entfernt werden, verkalken sie und Zahnstein entsteht.

Unbehandelt führen weiche und harte Zahnbelege, Bakterien mit Ihren Giftstoffen und Säuren in der Regel zur Parodontitis.

Professionelle Zahnreinigung und Dentalhygiene

Regelmässige professionelle Reinigung verhindert Zahnsteinbildung und somit auch Parodontitis. Es ist seit einiger Zeit bekannt, dass die Zahnbetterkrankungen eine grosse Rolle von rheumatischen Erkrankungen und Herzkrankheiten spielen.

Wir beraten Sie und gerne und helfen Ihnen durch eine optimale Mundhygiene eine gute orale Gesundheit zu erreichen.

Bilder-Galerie

Dr. Milorad Mitrović

Zürcherstrasse 44

CH-8953 Dietikon
Tel.       044 740 80 77

E-Mail:  zahnarzt.mitrovic@hispeed.ch

Gut erreichbar !

Zu Fuss, nur wenige Schritte vom Bahnhof Dietikon entfernt !

Mit dem Auto, viele öffentliche Parkplätze in nächster Umgebung !

Mit dem Bus, Bushaltestelle auf der anderen Strassenseite !